3 TREND-SNEAKER VON NEW BALANCE, DIE PERFEKT ZU MAXI-KLEIDERN PASSEN

Sneaker und Maxi-Kleider gehören nicht zusammen? Oh doch! Welche Trend-Modelle wir jetzt zum Kleid kombinieren, erfährst du hier.

Im Sommer sind Maxi-Kleider ein absolutes Must-have. Sie sind bequem, luftig und lassen sich vielseitig kombinieren – egal ob elegant, rockig oder casual. Doch dabei muss es nicht immer die klassische flache Sandale, ein Ankle Boots oder ein schicker Absatzschuh sein. Mit einem Sneaker kreierst du einen aufregenden Stilbruch und bist den ganzen Tag über bequem unterwegs. Hier verraten wir, welche Sneaker perfekt zu Maxikleidern passen und stellen unsere drei Favoriten vor. Klicke dich einfach durch die Bildergalerie!

Übrigens: Im Video erfährst du, mit welchen Tricks deine Sneaker immer weiß bleiben.

Diese Sneaker tragen wir im Sommer zum Maxi-Kleid

Sneaker und Maxi-Kleider sind DAS Trend-Duo des Sommers. Wer einen lässigen Look liebt, kommt an dieser Kombination nicht vorbei. Doch natürlich ist dabei auch das richtige Sneaker-Modell entscheidend, schließlich passt nicht jeder Schuh zu jedem Maxi-Kleid. Mit diesen Sneakern liegst du immer goldrichtig:

1. Bunte Sneaker

Mit einem bunten Sneaker setzt du ein modisches Statement, weshalb dein Kleid lieber zurückhaltend sein sollte. Wenn du kein Risiko eingehen möchtest, dann entscheide dich für einen coolen Monochrom-Look, bei dem dein gesamtes Outfit in einer einzigen Farbe gehalten ist: Kleid, Sneaker und Accessoires wie Tasche und Sonnenbrille sollten dann farblich aufeinander abgestimmt sein.

2. Weiße Sneaker

Wenn es einen Schuh gibt, der wirklich immer passend ist, dann ist es der weiße Sneaker. Er passt sowohl zu weißen Kleidern, macht sich aber auch zu farbenfrohen Modellen und wilden Mustern toll – ob mit romantischen Blumen oder Animal Print. Auch Volants und Rüschen machen sich hervorragend zum weißen Sneaker. Entscheidest du dich für eine Plateau-Sohle, schummelst du dich zudem ein paar Zentimeter größer. Unser Tipp: Wenn du ein sehr auffälliges Kleid trägst, dann halte dich mit den restlichen Accessoires lieber zurück, denn sonst kann das Outfit too much wirken.

3. Pastellfarbene Sneaker

Weiß ist dir zu langweilig, aber ein knalliger Ton zu viel? Dann schnappe dir einen Treter in einer angesagten Pastellfarbe. Diesen Sommer sind vor allem zarte Farben wie Rosa, Babyblau, Flieder und Hellgelb beliebt. Sie lassen sich wunderbar zu pastellfarbenen Kleidern kombinieren, alternativ auch zu weißen oder cremefarbenen Modellen. 

Weitere Sneaker-Alternativen zum Nachshoppen

Der passende Sneaker war noch nicht dabei? Vielleicht findest du hier deinen Favoriten:

Im Frühjahr und Sommer tragen wir am liebsten weiße Sneakers. Es gibt einen Trend-Turnschuh, der gerade besonders beliebt ist bei Zalando-Kunden. Wir verraten, welcher. Weiterlesen

2023-05-30T08:48:00Z dg43tfdfdgfd